Im Nordfriesischen Innovations-Center (NIC) in Niebüll steht seit gestern unser „Xinage“ Wegeleitsystem. Die Software ist eine komplette Eigenproduktion der Neox Studios GmbH. Die künstliche Intelligenz des Wegeleitsystems ermittelt durch seine Algorithmen selbstständig den für den/ die Benutzer*in kürzesten Weg und visualisiert diesen in einer Animation.

Inhalte des Wegeleitsystems

Das Wegeleitsystem wurde von uns im Auftrag des Gründerzentrums mit folgenden Inhalten gefüllt:

$

Anpassung der Software an das Corporate Design des NIC

$

Implementierung des Gebäudegrundrisses und Positionierung der Räume

$

Implementierung der Mieter*innen mit Kurzinformationen und Logo

$

Positionierung der öffentlich zugänglichen Räume (Toiletten, Küche, Coworking Spaces, etc.)

Auch die Hardware, d. h. der touchfähige Wandmonitor, wurde von uns geliefert, vor Ort installiert und montiert. Die Ersteinrichtung wurde zwar von uns übernommen, zukünftig möchte das NIC die Inhalte aber selbst pflegen und aktualisieren. Im Rahmen dessen wird in Kürze eine Schulung und Einweisung der Mitarbeiter*innen durchgeführt.

Branchenunabhängig einsetzbar

Das Ziel der Implementierung von “Xinage” im NIC ist die Unterstützung des Digitalisierungsprozesses, um den Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Mieter*innen die Orientierung und Informationsbeschaffung innerhalb des NIC zu erleichtern.

Unsere Software ist aber nicht nur in Gründerzentren, sondern in jeglicher Art von Gebäudekomplex einsetzbar – überall dort, wo Personen schnell und zuverlässig mit Informationen versorgt werden sollen. Das Wegeleitsystem kann somit auch in Universitäten, Pflegeeinrichtungen, öffentlichen Einrichtungen, im Tourismus und Gesundheitswesen sowie zahlreichen weiteren Bereichen verwendet werden.

Was unterscheidet Xinage von anderer Digital Signage-Software?

“Xinage” unterscheidet sich in diversen Faktoren von anderen digitalen Wegeleitsystemen:

Unser System ist modular aufgebaut und kann jederzeit um weitere Module ergänzt werden. So kann neben dem Wegeleitsystem z. B. ein Modul für digitale Türschilder hinzugefügt werden, um direkt an einem Raum eine Raumbuchung durchführen zu können. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind hier unendlich.

Wir passen die Funktionen der Software individuell an die Kundenbedürfnisse an. Hinzu kommt, dass die einfache und intuitive Nutzung unter Verwendung vorgefertigter Templates die Aktualisierung und damit den Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter*innen des Standorts erleichtert. “Xinage” ist ohne Vorwissen oder Kenntnisse verwendbar, sodass eine Implementierung überall möglich ist. Vergleichbare Softwareprodukte bieten häufig weniger Gestaltungsmöglichkeiten und sind für die Kund*innen selbst oft nicht bedienbar. Hinzu kommt, dass unsere Software auch dann funktioniert, wenn einmal keine Internetverbindung besteht.

Vielen Dank an das NIC für die Zusammenarbeit!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nordfriesischen Innovations-Center für die Zusammenarbeit in diesem Projekt und freuen uns auf weitere Projekte in der Zukunft!

Weitere Infos zu Xinage finden Sie hier!

Logo Xinage

Sie haben auch Interesse an einem digitalen Wegeleitsystem?

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, per Telefon unter 0461 40832922 oder per E-Mail an projekte@neox-studios.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner