Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere alljährliche Weihnachtsfeier zu veranstalten – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Daher fand die diesjährige Neox-Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag digital via Discord statt.

Da wir 2020 – wie viele andere sicherlich auch – fast das komplette Jahr im Home Office verbracht haben, ist Discord für uns zu unserem zweiten Büro geworden. Die Arbeitszeit verbringen wir gemeinsam dort; so muss niemand allein von zu Hause arbeiten, sondern wir sind immer gemeinsam an einem Ort – wenn auch “nur” virtuell. Als es darum ging, dass die Weihnachtsfeier aus bekannten Gründen dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, haben wir uns gedacht: Warum veranstalten wir diese nicht auch einfach in Discord?

Als kleines Event für die Feier wurde im Vorfeld gewichtelt: Jeder durfte (oder musste ) für einen zufällig ausgewählten Neoxianer Plätzchen backen und diese per Post zu der Person nach Hause schicken. Bei der Feier wurde dann gemeinsam ausgepackt und geraten, welches Paket von wem stammen könnte.

Wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Weihnachtsfeier und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – dann aber hoffentlich wieder bei einem persönlichen Treffen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner