Am vergangenen Dienstag waren Studierende der SDU Sønderborg bei uns zu Gast. Bei spannenden Gesprächen ging es unter anderem um Themen wie Good Work, Social Sustainability, Virtual Reality und Digital Signage.

Das Thema “Good Work” bezieht sich in dem Zusammenhang auf den Fachkräftemangel, welcher momentan ja immer mehr Thema wird in der allgemeinen Presse. Somit waren die Studierenden ganz erpicht darauf zu erfahren, wieso es bei Neox Studios keinen Fachkräftemangel gibt, sondern unsere studentischen Praktikastellen der einzelnen Abteilungen bereits Monate im Voraus ausgebucht sind.
Eine gute Gelegenheit für einige der Neoxianer, um selbst einmal zu erzählen, wie es ist bei Neox zu arbeiten. Auch unserer jüngster Neuzugang Marcel konnte aus eigener Erfahrung berichten, bevor er dann seine Abteilung “Xinage” mit all seinen Ideen, Visionen und Konzeptionen im Hinblick auf das nächste Jahr vorstellen durfte. Zwischendurch ging es dann mit Robin in die Virtual Reality und es wurden Serious Gaming und Sustainability vermittelt – auch wie es die Industrie und besonders das Militär heute bereits einsetzen, um Menschen zu schulen, weiterzubilden oder zu zertifizieren.

Vielen Dank, dass ihr da wart! Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Vielen Dank auch an Prof. Klarissa Lueg und Prof. Simon Jebsen.