Jobs & Praktika bei Neox Studios

Jobs

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mediaberater/in
als Verstärkung für unser Team.

Pflichtpraktika für Studierende

Da wir eng mit der Hochschule Flensburg zusammenarbeiten, versuchen wir immer, interessierten und engagierten Studierenden einen Praktikumsplatz bei uns zu ermöglichen. Dabei ist es natürlich immer von unseren derzeitigen Kapazitäten abhängig, ob wir gerade noch einen Platz frei haben.

Nachfolgend findest du eine Übersicht der Praktika, die wir überwiegend anbieten, sowie die jeweiligen Kenntnisse, die dabei vorteilhaft sind. Überschneidungen der Bereiche sind möglich und auch von uns gewünscht – wir freuen uns, wenn du als Entwickler auch Interesse an Design hast und umgekehrt. Auch für Praktika in weiteren Anwendungsbereichen sind wir offen und schauen gern, ob dies im Einzelfall bei uns realisierbar ist.

Folgende Kenntnisse wären von Vorteil:

Entwicklung Software & Games

N

Unity3D

N

C#-Programmierung in Visual Studio

N

Git

Design 2D & 3D

N

Blender und/oder Cinema4D

N

Unity3D

N

Adobe Photoshop oder Affinity Photo

N

Adobe InDesign oder Affinity Designer

Webentwicklung

N

HTML und CSS

N

PHP und JavaScript

N

Content Management Systeme (z. B. Joomla oder WordPress)

Social Media/ Marketing

N

Social-Media-Kanäle wie Instagram, Twitter und TikTok

N

Adobe Photoshop oder Affinity Photo

N

Affinität für Design und Sprache

Pflichtpraktika für Schüler*Innen

Alle verfügbaren Plätze für Schülerpraktika in 2024 sind bereits vergeben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für 2025!

Für Schüler*Innen bieten wir sowohl Betriebspraktika als auch Wirtschaftspraktika an. Dabei erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen und darfst dir auch gern einen Bereich genauer anschauen, der dich besonders interessiert. Bei Wirtschaftspraktika erhältst du zusätzlich einen Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einer IT-Agentur. Ein allgemeines Interesse deinerseits an der IT- und/oder Spiele-Branche ist dabei von Vorteil.

Bewerbungsunterlagen

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und aktuellem Zeugnis bzw. Notenkonto an praktikum@neox-studios.de. Gerne kannst du uns zusätzlich auch Arbeitsproben zukommen lassen.