Im letzten Beitrag haben wir euch ja darüber informiert, dass wir die Zusage für die Computerspiele-Förderung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur erhalten haben. Nach einer kurzen „Sommerpause“ hier im Blog gibt es jetzt wieder ein bisschen was zu berichten, denn wir haben in der Zwischenzeit fleißig an unserem Spiel „OrbWars“ gearbeitet.  Mittlerweile sind wir bereits mitten drin in der Programmierung und dem Design des Spiels, u. a. auch in der Logoentwicklung.

Das Logo, das ihr hier seht, ist noch nicht zu 100 Prozent final, wird aber grundlegend in diesem Design gehalten sein.

Konzeptionierung und Entwicklungsprozess

Bei der Entwicklung des Logos haben wir zuerst mehrere, sehr unterschiedliche Ansätze verfolgt, uns dann aber schließlich für diese Variante entschieden und sie immer weiter optimiert. Unten seht ihr, wie sich der Logo-Entwurf nach und nach verändert hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner