Wir haben im Mai die finale Zusage für die Computerspieleförderung des Bundes erhalten!

Von Juni 2020 bis Mai 2021 haben wir nun Zeit, das Game „OrbWars“ zu entwickeln, zu designen und zu veröffentlichen. Finanziert wird das Spiel mithilfe einer Fördersumme des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise nun die Möglichkeit haben, „OrbWars“ endlich in die Tat umzusetzen.

Worum wird es bei „OrbWars“ gehen?

„OrbWars“ ist ein kooperatives Multiplayer-Gelegenheitsspiel, bei dem die Spieler online oder offline gemeinsam als Roboter gegen diverse Gegner antreten. Die Waffe der Roboter ist der namensgebende Orb. Eingebettet ist das Game in die Story eines kleinen Jungen, der in seiner Fantasie nachts zu „Commander Z“ wird und gemeinsam mit den Orb Warriors die Schergen des „Monsters im Dunkeln“ bekämpft.

In den nächsten Monaten werden wir hier immer mal wieder Fortschritte der Spieleentwicklung zeigen. Es wird aber auch eigene Social-Media-Kanäle sowie eine Webseite für das Spiel geben. Wir werden euch rechtzeitig informieren, sobald diese an den Start gehen, damit ihr nichts verpasst!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner