WIRTSCHAFTSPRAKTIKUM BEI NEOX STUDIOS

Christopher absolviert bei uns derzeit sein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum.

Wirtschaftspraktikum bei Neox Studios

Christopher ist Schüler der 12. Klasse der Fridtjof-Nansen-Schule und absolviert vom 21.10. bis 01.11.2019 sein Wirtschaftspraktikum in unserem Unternehmen. Das Praktikum wird im Rahmen des WiPo-Unterrichts durchgeführt, um einen vertiefenden und praxisbezogenen Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge zu ermöglichen. Anstelle des klassischen Berichts erstellen die Schüler und Schülerinnen kurze Lehrfilme, in welchen sie die theoretischen Grundlagen der Wirtschaft mit ihren praktischen Erfahrungen verbinden. So führt Christopher z. B. eine Standortanalyse für Neox Studios durch; dabei schaut er uns bei der Arbeit über die Schulter und erhält neben den wirtschaftlichen Einblicken auch einen Eindruck von der Arbeit in einer IT-Agentur.

Herzlich willkommen im Neox-Team! :-D

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.