Jobs & Praktika bei Neox Studios

Jobs

Wir sind derzeit nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen. Gerne nehmen wir aber trotzdem Bewerbungen per E-Mail an jobs@neox-studios.de entgegen.

Pflichtpraktika für Studierende

Da wir eng mit der Hochschule Flensburg zusammenarbeiten, versuchen wir immer, interessierten und engagierten Studierenden einen Praktikumsplatz bei uns zu ermöglichen. Dabei ist es natürlich immer von unseren derzeitigen Kapazitäten abhängig, ob wir gerade noch einen Platz frei haben.

Nachfolgend findest du eine Übersicht der Praktika, die wir überwiegend anbieten, sowie die jeweiligen Kenntnisse, die dabei vorteilhaft sind. Überschneidungen der Bereiche sind möglich und auch von uns gewünscht – wir freuen uns, wenn du als Entwickler auch Interesse an Design hast und umgekehrt. Auch für Praktika in weiteren Anwendungsbereichen sind wir offen und schauen gern, ob dies im Einzelfall bei uns realisierbar ist.

Folgende Kenntnisse wären von Vorteil:

Entwickler/in Software & Games

N

Erfahrungen mit Unity3D

N

Gute Kenntnisse in der C#-Programmierung in Visual Studio

N

Erfahrungen mit Git

Designer/in 2D & 3D

N

Gute Kenntnisse in Blender und/oder Cinema4D

N

Erfahrungen mit Unity3D

N

Erfahrungen mit Adobe Photoshop oder Affinity Photo

N

Erfahrungen mit Adobe InDesign oder Affinity Designer

Entwickler/in Web

N

Gute Kenntnisse in HTML und CSS

N

Erfahrungen mit PHP und JavaScript

N

Erfahrungen mit CMS (z. B. Joomla oder WordPress)

Pflichtpraktika für Schüler*Innen

Für Schüler*Innen bieten wir sowohl Betriebspraktika als auch Wirtschaftspraktika an. Dabei erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen und darfst dir auch gern einen Bereich genauer anschauen, der dich besonders interessiert. Bei Wirtschaftspraktika erhältst du zusätzlich einen Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einer IT-Agentur. Ein allgemeines Interesse deinerseits an der IT- und/oder Spiele-Branche ist dabei von Vorteil.

Bewerbungsunterlagen

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und aktuellem Zeugnis bzw. Notenkonto an praktikum@neox-studios.de.